Das CineCafe

#1 von cinecafe , 20.09.2011 16:27

Ja dann werde ich das CineCafe hier auch einstellen:

Hallo ihr,

nachdem ich ja hier im Forum schon von Anfang an mit unterwegs bin und mein Kino noch nie hier in dieser Rubrik vorgestellt habe, möchte ich das gerne nachholen.

Mein Name ist Martin und ich komme aus dem schönen Wanne-Eickel (lateinische Übersetzung von Castrop-Rauxel).

Bei mir fing das Hobby Heimkino Anfang der 90er mit dem Erwerb eines 82er Röhrenfernsehers an. Die zu dem Gerät gehörenden Standboxen und der Subwoofer reichten bald nicht mehr aus. Bald stand der erste Surround - Verstärker in unserer Wohnung, das war vom Klang dann schon ein Stück weit besser. Was danach kam waren etliche Tests mit verschiedenen Lautsprechern.

Was jetzt nicht mehr zu dem Klangbild passte war das Bild, es war zu klein. Der Anschaffung eines Beamers stand nichts mehr im Weg. Leider war es mir nicht möglich die Leinwand dauerhaft an Wand oder Decke zu befestigen, unsere damalige Wohnung hatte einige Schrägen. So begann jeder Kinoabend mit dem Ausrichten der Leinwand, auf die Dauer echt nervig.

Durch einen Zufall ergab es sich, dass unser Wunsch nach einem eigenen Haus 2004 erfüllt werden konnte. Hier hatte ich für mein Hobby endlich eins....jede Menge Platz. Das Kellergeschoss hatte ich sofort für mich abgesteckt und sehr schnell begann die Umsetzung der im Vorfeld gemachten Pläne.

Weihnachten 2005 war es dann endlich so weit und der ersten Vorführung im CineCafe stand nichts mehr im Weg. Tolles Gefühl, wenn man nach dem Film nicht mehr die Leinwand wegpacken muss.

Seit der Zeit sind natürlich etliche Filmabende gelaufen und laufen immer noch. Einige Forenteilnehmer durften wir ja auch schon bei uns begrüßen und bislang hat es allen Besuchern in unserem CineCafe Freude bereitet.

Bisher hat das Hobby Heimkino nicht einen Moment etwas von seiner Faszination eingebüßt.

Hier noch einige Bilder:

Auf dieses Schild mit dem Kino-Logo bin ich echt stolz. An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an Dennis.


Hier ein Blick auf die Leinwand und die Speaker.


Die Bestuhlung


Die Anlage


Die Cinebar




Gruss, Martin

cinecafe  
cinecafe
Beiträge: 98
Registriert am: 20.09.2011


RE: Das CineCafe

#2 von cinecafe , 11.08.2012 18:41

Hallo ihr!

Ich habe in den letzten Tagen ein wenig im Kino angebaut. Hinzu gekommen sind 2 Glasvitrinen, die die in den letzten Monaten und Jahren gesammelten "Werke" aufnehmen. Da bekannlich Bilder mehr als tausend Worte sagen, hier das Ergebnis:







Gruss, Martin

cinecafe  
cinecafe
Beiträge: 98
Registriert am: 20.09.2011


RE: Das CineCafe

#3 von blackcinema , 11.08.2012 19:07

nicht schlecht gefällt mir
gruß heiko

blackcinema  
blackcinema
Beiträge: 94
Registriert am: 26.09.2011


RE: Das CineCafe

#4 von qwertz12 , 12.08.2012 09:41

Hallo Martin,

schoene Sammlung an Star Wars Utensilien hast Du da. Stehst Du etwa auf Star Wars?
Wenn die mein Sohn sehen wuerde muesste ich sofort shoppen gehen.

Fangen die Vitrinen bei etwas lauteren Pegeln nicht an zu vibrieren?

Kannst Du mir ein paar Bezugsquellen fuer die Figuren und Co. nennen?

Danke und Gruss
Andreas

qwertz12  
qwertz12
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2011


RE: Das CineCafe

#5 von cinecafe , 12.08.2012 10:27

Moin Andreas!

Wie kommst Du denn darauf, dass ich auf Star Wars stehe?

Da die Vitrinen ca. 50-55 KG wiegen, ist das mit der Vibration kein Thema. (Ist auch gut so)

Die Figuren sind allesamt von der Firma Kotobukiya im Maßstab 1/7 (ca. 30 cm). Ich habe die Figuren bei verschiedenen Online Shops bestellt.

Zu nennen sind da Amazon, Ebay und www.toy-palace.com



Gruss, Martin

cinecafe  
cinecafe
Beiträge: 98
Registriert am: 20.09.2011


RE: Das CineCafe

#6 von CineMAC , 12.08.2012 11:03

Hi Martin,

da hast Du ja mal ganz schön aufgerüstet. Sieht sehr gemütlich aus!

CineMAC  
CineMAC
Beiträge: 169
Registriert am: 19.09.2011


RE: Das CineCafe

#7 von Darth-Roman , 16.08.2012 10:08

Sauber !!!
Die Star-Wars-Figuren hatte ich ja noch gar nicht bei Dir gesehen.
Wo standen die denn vorher???

Ehrlich gesagt, gefällt mir aber die kleine Leselampe vorn am besten.
Ich glaub, sowas muss ich mir auch mal installieren ...


Viele Grüße


Darth-Roman
-----------------------------------------------
"Hör mal zu: einer Frau die Füße zu massieren und ihr die Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist nicht fast das gleiche!"

 
Darth-Roman
Beiträge: 94
Registriert am: 20.09.2011


RE: Das CineCafe

#8 von cinecafe , 17.08.2012 11:56

Hallo Roman,

Du warst ja auch schon lange nicht mehr zu Besuch! Die Figuren haben sich in den letzten 2 Jahren angesammelt.
Die Leselampe ist schon prima, hilft mir als Blindfisch während einer Vorstellung ungemein.



Gruss, Martin

cinecafe  
cinecafe
Beiträge: 98
Registriert am: 20.09.2011


   

Nice Surprise - Dachgeschosskino von humfeak
Rumpelkeller

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz