Rumpelkeller

#1 von rumpeli , 19.11.2011 15:23

Liebes Forum,

mein KEller ist ständig im Umbau. Grundsätzlich bevorzuge ich großes und schweres Equipment. Projektor 95 kg, Frontboxen je 80 kg, Receiver 30 kg usw. Heute morgen sieht der Keller so aus:


Hansa Pils in Dormagen gefällig?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 K1600_1 Nov 2011.JPG   K1600_2 Nov 2011 (9).JPG   K1600_3 Nov 2011 (5).JPG   K1600_4 Nov 2011 (6).JPG   K1600_5 Nov 2011 (4).JPG 
 
rumpeli
Beiträge: 8
Registriert am: 18.11.2011


RE: Rumpelkeller

#2 von Jurassic Park , 19.11.2011 17:53

Sieht toll aus! Welches Leinwand-Tuch hast du im Einsatz?

Gruß Markus


Jurassic Park  
Jurassic Park
Beiträge: 19
Registriert am: 26.09.2011


RE: Rumpelkeller

#3 von haves , 19.11.2011 18:04

Kompliment! So einen Rumpelkeller hätte ich auch gerne!

Kannst du mal ein paar Infos zu deiner verbauten Technik geben?

MfG Andreas

 
haves
Beiträge: 81
Registriert am: 28.09.2011


RE: Rumpelkeller

#4 von rumpeli , 19.11.2011 19:57

Danke für das Interesse.

Die Leinwand ist ein Phifer Sheerweave Tuch, hinterlegt mit einem dünnen, schalldurchlässigen Baumwollstoff. Das GEstell wurde aus einem Bettrahmen gebaut. Anbei ein paar Bilder der TEstphase (mit BEttuch) und der aktuellen Konstruktion





In der Technik setzte ich durchweg auf ältere Gebrauchtgeräte. Die roten Frontboxen heißen Visaton Atlas DSM MKIII, davor habe ich schon einigen andere VIsatonmodelle, KLipsch und Canton probiert. Hinten spielen Fosgate Audionics Dipole und Direktstrahler. Zugespielt wird per PC über einen Pioneer Receiver, die 4 Subs über eine PA Endstufe.


Hansa Pils in Dormagen gefällig?

 
rumpeli
Beiträge: 8
Registriert am: 18.11.2011


RE: Rumpelkeller

#5 von rumpeli , 19.11.2011 20:00

Steht hier irgendwo beschrieben wei man Beiträge editiert und Bilder in den TExt einbindet? Bis ich das kann, bitte Fotos in der Galerie suchen.


Hansa Pils in Dormagen gefällig?

 
rumpeli
Beiträge: 8
Registriert am: 18.11.2011


RE: Rumpelkeller

#6 von CineMAC , 21.11.2011 12:46

Schöner Rumpelkeller!
Bilder im Text kannst Du über die imagefunktion einbinden. Findest du rechts bei den Smilies. Zwischen [img] und [img] kommt der vollständige Pfad zu deinem Bild.

CineMAC  
CineMAC
Beiträge: 169
Registriert am: 19.09.2011


RE: Rumpelkeller

#7 von rumpeli , 02.08.2012 08:25

Hallöchen,

im letzten halbe Jahr haben sich natürlich wieder einige Änderungen im Kelle ergeben. Diese betreffen nicht NUR das Wiskey Regal ;-)

Audio wurde von groß und alt auf digital und vollaktiv umgestellt. Vorne kommen jetzt Behringer Studomonitore zum Einsatz, die 4 Subwoofer bekamen eine DCX spendiert. Aus diesem Anlass habe ich einen etwas kleineren aber moderneren Receiver gekauft, hauptsächlich wegen HDMI.

Hat es sich gelohnt? Auf jeden Fall wäre es für einen Neueinsteiger sehr deutlich billiger. Bei reinen Film Soundtracks bin ich auch deutlich glücklicher - angsteinflößend realistisch. Für Stereo Musik allerdings ein Rückschritt.

Wer wohnt eigentlich hier in der Nähe, hat eigenes Audio Messequipment und Erfahrung im Umgang damit? ICh würde meine eigenen Versuche gerne mal benchmarken.

Optisch viel auffälliger aber gar nicht mal so wesentlich: neue Sofas gas es im Frühjahr auch wieder!



Hansa Pils in Dormagen gefällig?

 
rumpeli
Beiträge: 8
Registriert am: 18.11.2011


RE: Rumpelkeller

#8 von cinecafe , 02.08.2012 12:12

Die roten Sitzgelegenheiten sehen echt klasse aus, Daumen hoch!



Gruss, Martin

cinecafe  
cinecafe
Beiträge: 98
Registriert am: 20.09.2011


RE: Rumpelkeller

#9 von wolfmunich , 02.08.2012 15:50

Zitat von rumpeli im Beitrag #7

Wer wohnt eigentlich hier in der Nähe, hat eigenes Audio Messequipment und Erfahrung im Umgang damit? ICh würde meine eigenen Versuche gerne mal benchmarken.


Servus,

wenn Du schon so audiomäßig aufrüstest, würde ich mir einen Akustiker leisten der nicht nur misst sondern auch deine Anlage einstellt insbes. die DCX. Ich habe es so gemacht mit Jochen Veith und bin äußerst zufrieden. Mittlerweile habe ich ein 7.6 System mit zwei 18 Zöllern hinten und 4 K13 (12 Zöller) als Kickbass vorn. Mit der DCX wurde dann ein DBA verwirklicht.

LG

Wolfgang

 
wolfmunich
Beiträge: 47
Registriert am: 26.09.2011


RE: Rumpelkeller

#10 von rumpeli , 03.08.2012 11:04

Zitat von wolfmunich im Beitrag #9
Zitat von rumpeli im Beitrag #7

Wer wohnt eigentlich hier in der Nähe, hat eigenes Audio Messequipment und Erfahrung im Umgang damit? ICh würde meine eigenen Versuche gerne mal benchmarken.


Servus,

wenn Du schon so audiomäßig aufrüstest, würde ich mir einen Akustiker leisten der nicht nur misst sondern auch deine Anlage einstellt insbes. die DCX. Ich habe es so gemacht mit Jochen Veith und bin äußerst zufrieden. Mittlerweile habe ich ein 7.6 System mit zwei 18 Zöllern hinten und 4 K13 (12 Zöller) als Kickbass vorn. Mit der DCX wurde dann ein DBA verwirklicht.

LG

Wolfgang


Ein guter Vorschlag um effizient zum Ziel zu kommen, scheitert aber am Budget. Durch regelmäßiges An- und Verkaufen von gebrauctem Equippment und EInrichtung ist mein Kino nahezu kostenneutral entstanden. Außerdem bin ich mehr am Prozess und der Beschäftigung damit als am Ergebnis interessiert. Den Prozess würde mir ein Profi aber bestimmt auch besser erklären können als wir das im Selbststudium. hinbekommen.

Schreib doch mal was über eure Tour (natürlich in anderem Thread), Stevie ist doch seit kurzem auch hier im Board.

Gruß
rumpeli


Hansa Pils in Dormagen gefällig?

 
rumpeli
Beiträge: 8
Registriert am: 18.11.2011


   

Das CineCafe
Cinemondo

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz