Zuletzt gesehener Film

#1 von CineMAC , 20.09.2011 08:26



Fast & Furious Five

Inhalt:

Der legend?re Dom Toretto (Vin Diesel) und der Ex-Cop Brian O'Conner (Paul Walker) schlagen sich gemeinsam auf die falsche Seite des Gesetzes und fliehen ins exotische Rio de Janeiro. Gejagt von dem erbarmungslosen Federal Agent Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und einer Armee korrupter Polizisten im Dienst des gr??ten Drogenbosses Brasiliens rufen Toretto und O'Conner die Fast-and-Furious-Gang wieder zusammen, um ein letztes gro?es Ding zu drehen - im Pott sind 100 Millionen Dollar!


Film: 9

Bild: 9

Ton: 10 (Der Ton macht wirklich Spa?)

CineMAC  
CineMAC
Beiträge: 169
Registriert am: 19.09.2011


RE: Zuletzt gesehener Film

#2 von T@xi , 22.09.2011 00:05

Heute die Leihversion:

The Fighter Blu-ray


Bild 7 ( guter Transfer, wirkt Kinolike )
Ton 6 ( sind halt meist Dialoge, Musik kommt aber gut und druckvoll )
Film 9 ( tolles Biopic mit einem hervorragenden Christian Bale )


 
T@xi
Beiträge: 40
Registriert am: 19.09.2011


RE: Zuletzt gesehener Film

#3 von cinecafe , 23.09.2011 11:52

Hallo ihr,

nachdem ich letzten Freitag die komplette Star Wars Staffel geliefert bekommen habe und bis Gestern 4 Teile geschaut habe, hier mal einige Eindrücke:

Das Bild der ersten 3 Teile ist wirklich echt gut gelungen, absolute Schärfe in allen Teilen. Der Ton ist sensationell gut abgemischt, bei Kampfscenen fliegen einem
die Laserschwerter nur so um die Ohren, echt gut.

Gespannt war ich auf die Folge 4 bis 6. Was ich hier gesehen habe, habe ich nicht für möglich gehalten. Gerne kopiere ich hier mal eine Rezension rein, der ich mich zu 100% anschließe:

Episode I-III:
Hammermäßige "Referenzscheiben" in puncto Bild u. Ton. 1a Tiefen- u. Kantenschärfe, kein erkennbares Rauschen bei
dunklen Aufnahmen. Manche Szenen erscheinen so plastisch, dass man beinahe einen 3D-Effekt erkennt.
Anmerkung zu Episode I:
Nach einhelliger Meinung der "Fachleute" ist das Bild nicht referenzwertig, da hier mit Weichzeichnungsfiltern gearbeitet wurde.
Das Bild ist jedoch meines Erachtens immer noch erste Sahne und erkennbar besser als auf der DVD.

Episode IV:
Nicht nur eine neue Hoffnung, sondern auch eine neue Tatsache, dass hier, entgegen meiner Vorstellung, das Bild
tatsächlich hervorragend aufpoliert wurde. Ich erkenne jetzt viel mehr Details (z. B. Hautporen im Gesicht), die ich vorher nicht
gesehen habe. Die neue Farbbrillanz hat mich ebenfalls sehr überrascht.
Auch der Ton ist um Längen besser als auf der DVD-Version. Man braucht nicht ständig die Fernbedienung, um Dialoge lauter bzw.
lautere Szenarien leiser zu machen. Man hört seine Lieblings-Saga von allen Seiten - gekonnt abgemischt.

Bild 9 (Teil1-3)
Ton 9 (Teil 1-3)
Film 10(Teil 1-3)

Bild 8 (Teil 4)
Ton 9 (Teil 4)
Film 10(Teil 4)



Gruss, Martin

cinecafe  
cinecafe
Beiträge: 98
Registriert am: 20.09.2011


RE: Zuletzt gesehener Film

#4 von CineMAC , 25.09.2011 10:56

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten




Film: 6

Es werden sicher viele über diese Wertung entsetzt sein, gell T@xi?
Aber uns hat der Film bis auf wenige Abschnitte nicht gefallen.
Der Film war unnötig in die länge gezogen und langweilig.

Schade, hatte mir mehr davon versprochen.

Bild: 10
Ton: 9

CineMAC  
CineMAC
Beiträge: 169
Registriert am: 19.09.2011

zuletzt bearbeitet 25.09.2011 | Top

RE: Zuletzt gesehener Film

#5 von Darth-Roman , 27.09.2011 12:52

Dann will ich auch mal meinen letzten Film posten: Wie ihr wisst, stehe ich ja auf Thrash-Filme und alte Klassiker. So lief vorgestern Abend DAS GASTHAUS AN DER THEMSE auf ARTE - und das sogar in HD. Also kam ich nicht umher, mir diesen "Schinken" nochmal anzusehen. Wahnsinn, hätte nicht gedacht, dass ein Film von 1962 in einer solchen Qualität in die heutige Zeit transportiert werden könnte.



Film: 6/10
Bild: 8/10 (s/w)
Ton: 3/10


Viele Grüße


Darth-Roman
-----------------------------------------------
"Hör mal zu: einer Frau die Füße zu massieren und ihr die Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist nicht fast das gleiche!"

 
Darth-Roman
Beiträge: 94
Registriert am: 20.09.2011


RE: Zuletzt gesehener Film

#6 von blackcinema , 03.10.2011 01:06

will mich auch mal wieder melden lach
fangen wir an
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten (blu ray 3d)
film 5 (muss sagen für mich der schlechteste p o t c teil )
ton 8
bild 10
3d 8 (manche stellen doppelte kante)

die legende der wechter (blu ray 3d )
flm 9
ton 9
bild 10
3d 10

thor (blu ray 3d )
film 7 (am anfang geht der gut ab aber dann baut der film ab )
ton 9
bild 10
3d 9

avatar (blu ray 3d )
film 10 (für das nächste halbe jahr kann ich den nicht mehr sehen lach)
ton 9
bild 10
3d 10+ ( meine meinung der beste 3d film )

gruß heiko

blackcinema  
blackcinema
Beiträge: 94
Registriert am: 26.09.2011


RE: Zuletzt gesehener Film

#7 von cinecafe , 03.10.2011 11:31

Gestern:


Film 5/10
Bild 8/10
Ton 7/10

Sofern man nichts Großartiges erwartet und auf Mittelalter mit bißchen Hexerei steht, kann man sich diesen Film einfach mal anschauen. Aber bitte nicht zu viel erwarten. Die Kreuz-Ritter-Schlacht am Anfang des Films hätte man auch besser machen und damit die Qualität des Films steigern können, aber leider war dem nicht so. Ansonsten fand ich die schauspielerische Leistung soweit ganz gut.



Gruss, Martin

cinecafe  
cinecafe
Beiträge: 98
Registriert am: 20.09.2011


RE: Zuletzt gesehener Film

#8 von cinecafe , 10.10.2011 13:24

Gestern



Bild 10
Ton 9
Film 7

Sehe es ähnlich wie Frank. Das absolute NOGO ist der neue Synchronsprecher von Jack, der überhaupt nicht den Sprachwitz rüberbringt wie in den Vorgängerfilmen.



Gruss, Martin

cinecafe  
cinecafe
Beiträge: 98
Registriert am: 20.09.2011


RE: Zuletzt gesehener Film

#9 von blackcinema , 10.10.2011 17:06

am we gab es

World Invasion: Battle Los Angeles (blu ray)
Inhalt: Einmal mehr fällt die Erde interstellaren Plünderern zum Opfer – doch diesmal sind die außerirdischen Aggressorgen richtig mies drauf. Stadt um Stadt und Land um Land fällt der blaue Planet in die Hände der Invasoren, die Menschheit ist dem Inferno völlig hilflos ausgeliefert. Los Angeles wird zum Zentrum der Résistance gegen den übermächtigen Feind. Der abgebrühte Sergeant Michael Nantz (Aaron Eckhart, „The Dark Knight“) soll die Verteidigung der Stadt stärken, ehe es zum apokalyptischen Showdown kommt
film 10 (kopf abschalten und laufenlassen )
bild 9
ton 10 (von anfang an hört man den bass ist das geil )

Liam Neeson Unknown Identity (blu ray)
Inhalt: Dr. Martin Harris (Liam Neeson) ist unterwegs nach Berlin, um einen Vortrag auf einem Biotechnologie-Kongress zu halten. Bevor er allerdings im Hotel Adlon einchecken kann, wird er in einen schweren Autounfall verwickelt und erwacht Tage später in einem Krankenhaus. Doch damit beginnen seine Probleme erst. Seine Frau (January Jones) scheint ihn nicht länger zu kennen, dann taucht auch noch ein anderer Mann (Aidan Quinn) an ihrer Seite auf – und gibt sich als Martin Harris aus. Gemeinsam mit der Unfallfahrerin Gina (Diane Kruger) taucht der verzweifelte Akademiker unter und nimmt den Kampf um sein altes Leben auf. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei ausgerechnet von einem immernoch linientreuen Ex-Stasi-Spitzel namens Jürgen (Bruno Ganz)..
film 10
bild 9
ton 9

blackcinema  
blackcinema
Beiträge: 94
Registriert am: 26.09.2011


RE: Zuletzt gesehener Film

#10 von blackcinema , 13.11.2011 12:19

am we geguckt
the walking dead die komplette 1 staffel (blu ray )
film 10 (zombie´s der alten schule :) schön langsam am schleichen )
bild 8-9
ton 8 (dts-hd 5.1 unheimliche geräuschkulisse mit gänsehaut garantie )

gruß heiko

blackcinema  
blackcinema
Beiträge: 94
Registriert am: 26.09.2011


RE: Zuletzt gesehener Film

#11 von qwertz12 , 09.12.2011 22:42

Soeben gesehen:

The Hangover Part II

Bild: 8/10
Ton: 8/10 den Umständen entsprechend
Film: 9/10 im Vergleich zum ersten Teil wird immer noch einer drauf gesetzt. Auch hier wieder auf die Bilder von Handy warten :-)

Gruß
Andreas

qwertz12  
qwertz12
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2011


RE: Zuletzt gesehener Film

#12 von cinecafe , 26.12.2011 11:38



OK, man muss Udo mögen, aber wenn man sich wirklich auf ihn einlässt, ich habe teilweise Gänsehaut bei dem Konzert bekommen. Spielfreudige Musiker, tolle Gastauftritte, tolles Publikum und Allem voran der gute Udo. Insbesondere seine etwas kitschigeren Stücke bekommen durch die unplugged Version ein deutlich unpeinlicheres Gesicht.

Man wünscht sich dabei gewesen zu sein.

Voll begeistert vergebe ich für das Konzert eine
10/10

Der Ton warm und vollmundig, aber nicht unbedingt in 5.1 nötig gewesen, da von hinten kaum was kam. Da aber der Rest top war, gebe ich hier eine
8/10

Hmmmm, das Bild. Es hat nicht gegrieselt, aber die Aufnahmen im Konzertsaal waren deutlich zu unscharf, es wirkte alles etwas verwaschen. Im Gegensatz dazu waren die kurzen Einspielungen aus dem Hotel oder Taxi eine Ecke besser. Beim Bild mag ich deswegen hier nur eine
7/10
vergeben



Gruss, Martin

cinecafe  
cinecafe
Beiträge: 98
Registriert am: 20.09.2011


RE: Zuletzt gesehener Film

#13 von blackcinema , 27.12.2011 22:14

am we gab es

die schlüpfe 3d
bild 9
ton 8
film 9
3 d 9 -10

captain america 3d
bild 10
ton 9
film 10
3d 10

gruß heiko

blackcinema  
blackcinema
Beiträge: 94
Registriert am: 26.09.2011


RE: Zuletzt gesehener Film

#14 von paro , 29.12.2011 20:07

Hey,

ich habe mich lange darauf gefreut. Wir haben endlich mal wieder den Herrn der Ringe gesehen. Diesmal auf BD. Auch wenn der in allen Foren und Beiträgen schon vorgekommen ist, muss ich einfach nochmal schreiben!

Das ist einfach so eine atemberaubende Trilogie, die alles bisher gesehene übertrifft. Für mich das mit Abstand geilste Filmerlebnis. Wir haben es bis heute früh um 4:30 Uhr krachen lassen und ich bin immer noch geflasht. Man wird irgendwie mitgenommen in die Geschichte und kommt gar nicht mehr los. Den ganzen Tag schon habe ich noch die Musik in Ohr.
Das Bild ist einfach Top. Man kann sogar die feinen Andern in den Augen erkennen... Der Ton hat uns von Siztz gehauen. Spätestes bei der Schlacht um die Weiße Stadt im 3. Teil bekomme ich Schweißausbrüche weil ich Angst bekomme dass mir die LS entgegenfliegen (tun sie aber nicht) Auch das Horn von Helms Klamm ist einfach nur geil und genau das richtige für meine Wave-Tube. Aber auch in ruhigen Passagen passt einfach alles zusammen.

Das ist jedenfalls kein Film für einen kurzweiligen Abend, da braucht man schon ein Wochenende oder ein paar Tage Urlaub...

Gruß

Paro

 
paro
Beiträge: 84
Registriert am: 20.09.2011


RE: Zuletzt gesehener Film

#15 von qwertz12 , 17.05.2012 19:58

Gestern mal wieder

TRON legacy in 3D

Film : 8 / 10
Ton : 10 /10 der Soundtrack von Daft Punk verleiht mir immer wieder ne´Gänsehaut - Hammer
Bild : 9 / 10 Superbild, einzig der Wechsel IMAX-Format --- 21:9 stört mich etwas.
3D : 8 / 10 Im Systeminneren ein Hammer Tiefeneffekt, machen auf Grund der fehlenden Pop Outs aber zu wenig.

Gruß
Andreas

qwertz12  
qwertz12
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2011


RE: Zuletzt gesehener Film

#16 von CineMAC , 01.07.2012 14:55

Gestern gab es nach langem zögern mal "Cowboys & Aliens"



Ich war positiv überrascht, ein toller Film mit einem tollen Daniel Craig. War mal was anderes.

Für mich für den Film eine 9

Ton: 9
Bild: 9

CineMAC  
CineMAC
Beiträge: 169
Registriert am: 19.09.2011


RE: Zuletzt gesehener Film

#17 von qwertz12 , 01.07.2012 18:40

Man on a Ledge - Ein riskanter Plan

Spannungsvoller Actionfilm mit guten Darstellern.
Bild und Ton gefielen mir gut.

Film: 9/10
Ton: 8/10
Bild: 8/10

Gruß
Andreas

qwertz12  
qwertz12
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2011


RE: Zuletzt gesehener Film

#18 von qwertz12 , 02.07.2012 06:57

Gestern Abend gesehen

Safe House

Agententhriller mit einem gut aufgelegten Danzel Washington und einem gut spielenden Ryan Raynolds.

Bild: gewolltes Korn und recht gute Schärfe 8/10
Ton: hier gibt es nichts zu meckern, gute Effekte, guter Bass 9/10
Film : ich wurde sehr gut unterhalten 9/10

Gruß
Andreas

qwertz12  
qwertz12
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2011


RE: Zuletzt gesehener Film

#19 von Darth-Roman , 02.07.2012 13:08

Habe mir gestern Set Up angesehen. Weiß jetzt gar nicht mehr, warum ich mir den damals überhaupt mal gekauft habe - vermutlich weil Bruce Willis mitspielt. Wie auch immer, lasst bloss die Finger davon, der ist lahm, hat planetengroße Lücken oder ist komplett vorhersehbar. Die Dialoge sind schon unfreiwillig komisch und der Soundtrack teilweise gut, die meiste Zeit aber komplett ohne Dynamik.



Film: 2/10
Bild: 6/10
Ton: 3/10

Hier noch ne kurze Inhaltsangabe:
Wenn es um eine millionenbeute in Diamanten geht, sind alte Freunde schnell vergessen. Das ist mit Abstand der größte Coup, den die Kumpel Vincent, Dave und Sonny je gelandet haben. Diamanten für über 5 Millionen Dollar. Die Sache hat nur einen Haken: Vincent will nicht teilen und knallt seine Komplizen einfach ab. Aber Sonny überlebt. Um Vincent und seine Hintermänner zur Strecke zu bringen und doch noch an die Beute zu kommen, sichert er sich mit einer kleinen Gefälligkeit die Hilfe des mächtigsten Mobsters der Stadt. Allerdings betrügt er ihn dabei um satte 2 Millionen - für die Witwe von Dave. Dann tauchen auch die rechtmäßigen Eigentümer der Steine auf der Bildfläche auf. Bald ist jeder hinter jedem her und ein blutiger Krieg bricht los …


Viele Grüße


Darth-Roman
-----------------------------------------------
"Hör mal zu: einer Frau die Füße zu massieren und ihr die Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist nicht fast das gleiche!"

 
Darth-Roman
Beiträge: 94
Registriert am: 20.09.2011


RE: Zuletzt gesehener Film

#20 von blackcinema , 06.07.2012 20:50

ich will auch mal wieder was loswerden
nach den feierabend und wenn man alles zuhause erledigt hat giebt es nicht schöneres als zum abspannen einen film
gestern gab es drive (blu-ray)
naja ein film wo ich mich nach 100 min gefragt habe warum habe ich nicht nach 10 min ausgemacht paar sachen waren gut zusammen gerechnet 2 minuten ,
oder ich verstand den film nicht woran ich weniger glaube
film 1 : 10
bild 9 : 10
ton 7 : 10

heute gab es die reise zur geheimnisvollen insel 3d
mit dwayne (the rock ) johnson schöner familien film der spass macht

film 9 : 10
bild 10 : 10 (die farben prachtvoll )
ton 9 : 10
3d 10: 10
gruß heiko

blackcinema  
blackcinema
Beiträge: 94
Registriert am: 26.09.2011


   

**
Filmsuche

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz