Hallo ihr,
nachdem ich letzten Freitag die komplette Star Wars Staffel geliefert bekommen habe und bis Gestern 4 Teile geschaut habe, hier mal einige Eindrücke:
Das Bild der ersten 3 Teile ist wirklich echt gut gelungen, absolute Schärfe in allen Teilen. Der Ton ist sensationell gut abgemischt, bei Kampfscenen fliegen einem
die Laserschwerter nur so um die Ohren, echt gut.
Gespannt war ich auf die Folge 4 bis 6. Was ich hier gesehen habe, habe ich nicht für möglich gehalten. Gerne kopiere ich hier mal eine Rezension rein, der ich mich zu 100% anschließe:
Episode I-III:
Hammermäßige "Referenzscheiben" in puncto Bild u. Ton. 1a Tiefen- u. Kantenschärfe, kein erkennbares Rauschen bei
dunklen Aufnahmen. Manche Szenen erscheinen so plastisch, dass man beinahe einen 3D-Effekt erkennt.
Anmerkung zu Episode I:
Nach einhelliger Meinung der "Fachleute" ist das Bild nicht referenzwertig, da hier mit Weichzeichnungsfiltern gearbeitet wurde.
Das Bild ist jedoch meines Erachtens immer noch erste Sahne und erkennbar besser als auf der DVD.
Episode IV:
Nicht nur eine neue Hoffnung, sondern auch eine neue Tatsache, dass hier, entgegen meiner Vorstellung, das Bild
tatsächlich hervorragend aufpoliert wurde. Ich erkenne jetzt viel mehr Details (z. B. Hautporen im Gesicht), die ich vorher nicht
gesehen habe. Die neue Farbbrillanz hat mich ebenfalls sehr überrascht.
Auch der Ton ist um Längen besser als auf der DVD-Version. Man braucht nicht ständig die Fernbedienung, um Dialoge lauter bzw.
lautere Szenarien leiser zu machen. Man hört seine Lieblings-Saga von allen Seiten - gekonnt abgemischt.
Bild 9 (Teil1-3)
Ton 9 (Teil 1-3)
Film 10(Teil 1-3)
Bild 8 (Teil 4)
Ton 9 (Teil 4)
Film 10(Teil 4)