Der ÜBERFLIEGER - SONY VPL VW1000

#1 von humfeak , 08.02.2012 19:57

Hallo Leute,

ich hatte heute die Ehre beim Jürgen Böttcher (JBS-Heimkino) mir den Sony anzuschauen. Eigentlich wollte ich nur eine weitere Brille für meinen Mitsu holen. Und wie das so ist beim Jürgen, immer für ein nettes "Pläuschen" zu haben und mal gerade noch was vorstellen. In diesem besonderen Fall den Sony VPL-VW1000.

Leute!! Ich kürze ganz stark ab, denn wenn ich erst wieder ins Schwärmen kommen, glaubt mir das eh keiner. Das Teil ist der OOOOBERHAMMER In den letzten Jahren ging die Entwicklung schnelle voran. Aber wenn wir ehrlich sind, ist bei keinem der vergangenen Beamer ein Aha-Erlebnis aufgekommen. Natürlich gab es immer wieder Projektoren der Spitzenklasse, die ihrer Zeit voraus waren, aber niemals so sehr, dass man denken konnte, danach kommt nichts mehr.

Erstmalig würde ich beim Sony soweit gehen. Das Bild war wie in die LW-gemeiselt. Besonders in hellen Szenen spielt der Sony sein ganzes Potential aus. Ich war so begeistert von der imensen Tiefenwirkung des Projektors, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, mal eine 3D Sequenze einspielen zu lassen. Das machte der Proki nämlich schon in 2D und zog mich voll in seinen Bann.

Ich bin nun so weit - wo ist der olle Bausparvertrag

Wer die Möglichkeit hat, sollte sich irgendwann einmal den Beamer anschauen.


Liebe Grüße

 
humfeak
Beiträge: 123
Registriert am: 05.12.2011


RE: Der ÜBERFLIEGER - SONY VPL VW1000

#2 von wolfmunich , 08.02.2012 20:19

Ist echt ein super Projektor. Ich hatte in Amsterdam bei der ISE das Vergnügen ihn bei Sony anzusehen.

 
wolfmunich
Beiträge: 47
Registriert am: 26.09.2011


RE: Der ÜBERFLIEGER - SONY VPL VW1000

#3 von humfeak , 09.02.2012 22:45

Hattest Du in Amsterdam schon ein Seriengerät? Laut Bötti soll die Serie um einiges besser sein als die Vorserien- und Vorführgeräte.


Liebe Grüße

 
humfeak
Beiträge: 123
Registriert am: 05.12.2011


   

**
Mitsubishi HC 7800 - Die 3D Referenz??

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz