Mitsubishi HC 7800 - Die 3D Referenz??

#1 von humfeak , 05.12.2011 21:30

Hallo,

seit geraumer Zeit wird gemunkelt, dass der neue Beamer von Mitsubishi, sofern endlich verfügbar, die neue Referenz in Sachen 3D sein könnte. Meine Frage geht an Roman, ob evtl. schon mögliche Testbeamer zu erwarten sind.
Die Vorschusslorbeeren von Cine4Home hören sich schon sehr gut an.


Liebe Grüße

 
humfeak
Beiträge: 123
Registriert am: 05.12.2011


RE: Mitsubishi HC 7800 - Die 3D Referenz??

#2 von Darth-Roman , 07.12.2011 15:27

Hi Humfreak,

ich kann Dir sagen, dass wir einen super Kontakt zu Mitsubishi haben. Da ich aber selbst keine Projektoren teste, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, wann welches Modell im Heft zu bestaunen sein wird. Dazu kannst Du aber natürlich gern meinen Kollegen Timo Wolters befragen. Seine Kontaktdaten findest Du immer im Heft direkt vor der ausführlichen Testliste.

Viele Grüße

Roman


Viele Grüße


Darth-Roman
-----------------------------------------------
"Hör mal zu: einer Frau die Füße zu massieren und ihr die Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist nicht fast das gleiche!"

 
Darth-Roman
Beiträge: 94
Registriert am: 20.09.2011


RE: Mitsubishi HC 7800 - Die 3D Referenz??

#3 von humfeak , 08.12.2011 00:03

Hallo Roman,

vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mal den Timo anhauen


Liebe Grüße

 
humfeak
Beiträge: 123
Registriert am: 05.12.2011


RE: Mitsubishi HC 7800 - Die 3D Referenz??

#4 von humfeak , 03.02.2012 15:04

Hi,

So ich habe mich jetzt entschlossen und bereits den HC7800 erworben.

Folgende Beamer hatte ich in der näheren Auswahl:
Sony VPL HW-30
JVC-X30
Mitsubishi HC 7800 und weil er doch noch so aufgebaut rumstand, habe ich mir auch noch den JVC x70 angeschaut.

Ich fasse mich kurz, denn ich finde Beamervergleiche viel zu subjektiv um sie als irgendeine Form der Wertung anzusehen - ansonsten ergeht es einem so wie im H*F*-F****

Allesamt super Beamer! Ich konnte keine gravierenden Vorteile für den einen oder anderen Beamer ausmachen. Der Mitsu ist in 2D nicht so schlecht wie er gemacht wird und der JVC x30 nicht so dunkel in 3D wie ihm nachgesagt wird.
Natürlich haben die Projektoren ihre Vorzüge.
Alle drei Beamer könnten bei mir Einzug finden, aber Platz habe ich nur für einen. Das ist schließlich auch der Grund, warum ich mich für den Mitsu entschieden habe - die Größe!

Der JVC ist ein echter "Trümmer" und nichts für enge Verhältnisse. Der Sony ist etwas kompakter aber deutlich länger als der Mitsubishi und war zu der Zeit auch nur in weiß lieferbar "bäh"

Also kann man sagen, der Mitsubi ist der idealer Partner für mich - zumal ich sehr gern 3D schaue und in dieser Disziplin machte der Mitsu die beste Figur. Bevor über die Brille geunkt wird muss ich sagen, ja, sie ist ziemlich hässlich und relativ schwer, trotzdem ist sie gut zu tragen und trägt zu der sehr guten 3D-Performance bei.

Noch ein Wort zum x70. Schöner Beamer mit toller 4K Skalierung, aber in der Gesamtheit keine 3K mehr Wert als sein kleiner Bruder. In 3D nocht nicht einmal ein Unterschied wahrzunehmen. Den besseren Schwarwert musste ich auch suchen. Ich würde sagen, JVC hat den X30 vielzu billig gemacht um auf dem Markt die Mittelklasse nicht zu verlieren.

Wie dem auch sei, ich freue mich endlich meinen Beamer aufbauen zu können. Ich denke, dass ich Samstag in einer Woche mir den ersten Film reinziehen kann


Liebe Grüße

 
humfeak
Beiträge: 123
Registriert am: 05.12.2011


RE: Mitsubishi HC 7800 - Die 3D Referenz??

#5 von cinecafe , 03.02.2012 16:08

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Weggefährten!

Na dann freuen wir uns auf Deinen ersten Restbericht!



Gruss, Martin

cinecafe  
cinecafe
Beiträge: 98
Registriert am: 20.09.2011


RE: Mitsubishi HC 7800 - Die 3D Referenz??

#6 von qwertz12 , 03.02.2012 20:12

Wie schon in Deinem Bauthread erwähnt, Glückwunsch zum neuen Spielzeug.

Ich betreibe meinen X3 bei 3D sogar im Eco Modus, das reicht mir persönlich völlig aus.
Klar ist das Bild dunkler, aber ich habe ja auch kein High End Kino.

Gruß
Andreas

qwertz12  
qwertz12
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2011


RE: Mitsubishi HC 7800 - Die 3D Referenz??

#7 von humfeak , 04.02.2012 01:19

Leider kann ich den X3 nicht beurteilen, aber zu dem x30 habe ich keine nennenswerten Helligkeitsunterschiede bemerkt. Aufgrund seine autom. Lensshiftfunktion hätte ich gerne den X30 genommen, aber wie gesagt, für den benötigt man ordentlich Platz, den ich nicht habe.

Ich denke auch, der Mitsu wird mir viel Spaß machen. Ein Bericht folgt dann.


Liebe Grüße

 
humfeak
Beiträge: 123
Registriert am: 05.12.2011

zuletzt bearbeitet 04.02.2012 | Top

   

**
Gibt es hier auch Röhrenprojektoren?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz