Die NRW Tour der Heimkinofreunde Niedersachsen

#1 von starmike , 15.12.2011 14:52

Hallo Heimkinoverrückte,

auch im Jahr 2012 gehen die Heimkinofreunde Niedersachsen wieder auf Tour um andere Heimkinoverrückte zu Besuchen und deren Kinos zu begutachten.

Geplant ist die Tour entweder vom 15. Juni - 17. Juni 2012 bzw. vom 22. Juni - 24. Juni 2012.

Wer von Euch wäre denn bereit acht Heimkinofans in sein Kino zu lassen?

Vom Ablauf wollen wir am Freitag gegen Mittag zum Brieden Verlag (Hallo Roman, wäre das möglich?), wird aber noch direkt angefragt.
Für den Samstag wäre daran gedacht ein Kino am Vormittag/Mittag in Augenschein zu nehmen und ein zweites am Nachmittag/Abend.
Der Sonntag wäre dann noch für ein Kino am Vormittag gedacht und zum Mittagessen würden wir, wie jedes Jahr, gerne wieder ein XXXL Restaurant besuchen (Was könntet Ihr da vorschlagen?).

Wer sich vorab schon einmal über die "Bekloppten" aus Niedersachsen informieren möchte, geht einfach auf unsere Homepage: www.heimkinofreunde-braunschweig.de

Für "Bewerbungen" einfach hier posten oder an info-heimkino@t-online.de mailen.

Ich möchte die Planung gerne bis Ende März abschließen, wäre also schön, wenn wir das gemeinsam hinbekommen könnten .

Schöne Grüße und vielleicht bis Juni.
Gruß
Michael

 
starmike
Beiträge: 18
Registriert am: 28.09.2011

zuletzt bearbeitet 15.12.2011 | Top

RE: Die NRW Tour der Heimkinofreunde Niedersachsen

#2 von der Stephan ( Gast ) , 16.12.2011 21:44

Hallo Michael!
Wenn Ihr Lust hättet ein kleines bescheidenes Wohnzimmerkino anzuschauen,
dann würd ich Euch glatt in mein "TeufelsTheater" einladen!
Ich weiß ja nicht,ob Euch Eure NRW-Tour auch ins Sauerland,Raum Warstein zieht!

Der Stephan

der Stephan

RE: Die NRW Tour der Heimkinofreunde Niedersachsen

#3 von haves , 17.12.2011 09:18

Hallo Michael,

mit wievielen Personen seid ihr denn ca. unterwegs?

MfG Andreas

 
haves
Beiträge: 81
Registriert am: 28.09.2011


RE: Die NRW Tour der Heimkinofreunde Niedersachsen

#4 von starmike , 17.12.2011 11:22

@der Stephan
Dankeschön für das Angebot. Hast Du vielleicht ein paar Bilder von Deinem Kino?

Ich mache immer ein Fotoheft als Rieseunterlage.

@haves
Wir sind mit maximal 8 Leuten unterwegs. Auch wenn ein Kino weniger Plätze hat, wir begutachten auch n Etappen .


Gruß
Michael

 
starmike
Beiträge: 18
Registriert am: 28.09.2011

zuletzt bearbeitet 17.12.2011 | Top

RE: Die NRW Tour der Heimkinofreunde Niedersachsen

#5 von cinecafe , 17.12.2011 14:06

Hallo Michael!

Wenn es der 15.06. oder 16.06. wird, ist mein Kino gerne für euch offen. Am 17.06. bin ich auf dem Weg nach Italien in den Sommerurlaub.



Gruss, Martin

cinecafe  
cinecafe
Beiträge: 98
Registriert am: 20.09.2011


RE: Die NRW Tour der Heimkinofreunde Niedersachsen

#6 von der Stephan ( Gast ) , 17.12.2011 16:44

@Michael
Ich habe mich hier noch nicht registriert,
da ich es noch etwas komisch finde,dass jeder einfach hier reinschreiben und alle persönlichen Daten lesen kann,
wie z.B. auf Profil schauen kann,etc!
Kennst meine Bilder sicher vom anderen Forum!
Schicke Dir da mal ne PN!

der Stephan

der Stephan

RE: Die NRW Tour der Heimkinofreunde Niedersachsen

#7 von blackcinema , 17.12.2011 23:18

hallo michael
hab zwar nur 5 plätze aber seit herzlich willkommen
gruß heiko

blackcinema  
blackcinema
Beiträge: 94
Registriert am: 26.09.2011


RE: Die NRW Tour der Heimkinofreunde Niedersachsen

#8 von CineMAC , 19.12.2011 08:55

Hi Michael,

die Urlaubsplanung steht bei uns noch nicht, aber immer rein mit Euch in die gute Stube!

CineMAC  
CineMAC
Beiträge: 169
Registriert am: 19.09.2011


RE: Die NRW Tour der Heimkinofreunde Niedersachsen

#9 von starmike , 19.01.2012 07:39

Hallo NRW und Heimkinoverrückte,

unser Tourtermin für 2012 ist vom 15. - 17. Juni 2012.

Besten Dank an Euch für die Bereitschaft einen Haufen Heimkinoverrückter aus Niedersachsen aufnehmen zu wollen.

Wenn geklärt ist, für welche Kinos wir uns entschieden haben, werde ich mit den Besitzern per Mail in Kontakt treten.

Gruß
Michael

 
starmike
Beiträge: 18
Registriert am: 28.09.2011


RE: Die NRW Tour der Heimkinofreunde Niedersachsen

#10 von humfeak , 31.01.2012 00:51

Hallöchen,

da ich das ein oder andere Treffen mit HK-Verrückten hinter mir habe, scheue ich mich nicht davor, auch noch ein paar Verrückte aus Niedersachsen durch mein Kino zu jagen Also, wenn ihr Lust und Laune habt, dann seid ihr gerne eingeladen.
Ansonsten wünsche ich euch so oder so viel Spaß auf eurer Tour.


Liebe Grüße

 
humfeak
Beiträge: 123
Registriert am: 05.12.2011


RE: Die NRW Tour der Heimkinofreunde Niedersachsen

#11 von Cinemondo , 01.03.2012 22:50

Hallo,
auch unser Kino ist nun endlich fertig;-)
Da wir beide aus Norddeutschland kommen ist die Niedersachsen HK-Gruppe natürlich auch bei uns ganz herzlich willkommen.
Wir würden uns sehr freuen, mal ein Feedback von genauso verrückten Heimkinofans zubekommen, wie wir es sind;-)

Beste Grüße aus Düren bei Köln
Sandra und Jan

Cinemondo  
Cinemondo
Beiträge: 3
Registriert am: 26.10.2011


RE: Die NRW Tour der Heimkinofreunde Niedersachsen

#12 von starmike , 21.06.2012 14:28



Bevor es los geht, erst einmal ein paar Eckdaten der Tour:

Termin:
15. - 17. Juni 2012

Teilnehmer:
goose317
magus
spiderhouse
starmike


Gastgeber:
Brieden Verlag
CineCafe
CineMac



Los ging es dann am Freitag, den 15. Juni um 6 Uhr ab der STARMIKE Movie Lounge, da wir um 11 Uhr einen Besuchstermin im Brieden Verlag hatten.
Dort wurden wir recht herzlichn von Roman und Heinz empfangen.
Bei Brötchen und Getränken kam man gleich in Fachgespräche und Roman erläuterte uns den Tagesablauf bei der Heimkino (und natürlich auch den anderen Sparten).


Nach dieser Stärkung wurden wir durch alle Bereiche des Brieden Verlags geführt, angefangen von den Redaktionsbüros, über das Fotostudio, Lautsprechertestraum, TV-Testraum zum Referenzkino.
Dort wurden nicht nur ein paar Ausschnitte geschaut und gehört, sondern auch wieder viel diskutiert und auch das obligatorische Gruppenfoto durfte nicht fehlen.



Wie man unschwer erkennen kann, kam das STARMIKE Popcorn bei Roman ganz gut an.



Nach ca. 4 Stunden ging es dann weiter zu unserem ersten Gastgeber, dem CineCafe............................................

 
starmike
Beiträge: 18
Registriert am: 28.09.2011

zuletzt bearbeitet 21.06.2012 | Top

RE: Die NRW Tour der Heimkinofreunde Niedersachsen

#13 von starmike , 21.06.2012 14:31

Nachdem wir im Hotel eingescheckt hatten, ging es um 18 Uhr in das CineCafe.
Schon an der Tür wurden wir von Martin und seiner Frau Ulrike recht herzlich und freudestrahlebnd empfangen. Nach dem Einstiegsgesprächen und dem näher kennenlernen ging es dann runter in das Kino, bzw. erst einmal an die Bar.



Bei den Gesprächen wurde wieder einmal klar, das wir alle irgendwie eine "Macke" haben. Aber genau das macht uns ja so sympathisch.

Nachdem die ersten Getränke verzehrt waren ging es auch schon in das Kino von Martin, dem CINECAFE.



Auch hier wurde wieder erklärt, berichtet und gefachsimpelt, sowie diverse Ideen ausgetauscht.



Bevor es gegen 1:30 Uhr morgens dann ins Hotel ging, wurde auch hier das obligatorische Gruppenfoto gemacht.


Nach einer kurzen Nacht und einem kurzen Frühstück ging es dann ins CineMac, wo wir um 11 Uhr erwartet wurden...........................................

 
starmike
Beiträge: 18
Registriert am: 28.09.2011


RE: Die NRW Tour der Heimkinofreunde Niedersachsen

#14 von starmike , 21.06.2012 14:32

Auch im CineMac wurden wir von Frank und seiner Frau schon erwartet und freudestrahlend empfangen.
Nachdem die Gasdtgeschenke verteilt waren, kam man auch schnell ins Gespräch und tauschte sich wieder intensiv aus. Hierbei konnte ich Frank schon einmal die Zubereitung des Popcorns ala STARMIKE erklären, denn er hat ja demnächst auch eine Bar inklusive Popcornmaschine.

Da alle schon ganz aufgeregt waren, war man endlich froh das Kino live sehen zu dürfen. Wobei ich glaube, das Frank ein wenig "Angst" vor unserer Meinung hatte, denn er sagte uns gleich, das ihm im Mittentonbereich etwas fehlen würde.



Als Ingo dann seine Ohren gespitzt hatte, wurde gleich nach einem Fehler, bzw. einer Lösung gesucht. Hierbei wurde der Center noch etwas mehr angeschrägt und die Frontlautsprecher etwas höher gestellt.
Das Ergebnis war bei den erneuten Test doch merklich zu höhren. Da hat Frank nun wieder eine Aufgabe in seinem Kino (Füße bauen und neu einmessen)



Auch hier wurde nartürlich das beliebte Gruppenfoto gemacht.



Für Ingo kann der Besuch im CineMac noch ein teurer Spaß werden, da er hier mal gesehen hat, wie ein Kino im Keller mit fast seinen Kellerausmaßen aussehen kann. Nach der Tour hat er sich gleich den Link für die Planungssoftware von mir geben lassen.
Für eventuelle Hilfe hab ich mich auch angeboten, und zwar für einen fairen Preis.......................1,2 kg Rumsteak .

 
starmike
Beiträge: 18
Registriert am: 28.09.2011


RE: Die NRW Tour der Heimkinofreunde Niedersachsen

#15 von starmike , 21.06.2012 14:33

Diesesmal waren wir in keinem XXL Restaurant, sondern haben mal was ganz anderes genossen...............................................

Es war auch ein Steakhouse, aber dort wurde das Steak auf offenem Buchenholz vor Deinen Augen zubereitet. Einfach superlecker.
Aber schaut selbst:



 
starmike
Beiträge: 18
Registriert am: 28.09.2011


RE: Die NRW Tour der Heimkinofreunde Niedersachsen

#16 von Darth-Roman , 25.06.2012 10:42

Hallo Mike, Ralf, Ingo und Olaf,

vielen Dank noch einmal für euren Besuch in der Redaktion. Ich muss sagen, dass euer Besuch auch uns (obwohl wir kurz vor der Druckabgabe der neuen HEIMKINO standen) sehr viel Spaß bereitet hat. Es ist halt immer wieder schön, mit Leuten zu fachsimpeln, die genauso "verrückt" sind, wie wir. Bei dieser Gelegenheit habe ich mich auch noch am gleichen Abend in mein Kino begeben und die nächste Änderung geplant ;-) (wird aber noch nix verraten).
Wie ich gelesen habe, hattet ihr dann auf eurer weiteren Reise auch noch jede Menge Spaß. Gab es denn im CineCafe auch eine ausführliche "Eagles"-Session? :-) Denke mal, dass Martin euch diesen "Spaßmacher" nicht vorenthalten hat ... Falls doch,müsst ihr unbedingt nochmal hin ... :-)

Ansonsten seid ihr natürlich nochmals recht herzlich in den Verlag eingeladen, falls es euch bei eurer nächsten Tour wieder nach NRW verschlagen sollte!

Viele Grüße

Roman


Viele Grüße


Darth-Roman
-----------------------------------------------
"Hör mal zu: einer Frau die Füße zu massieren und ihr die Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist nicht fast das gleiche!"

 
Darth-Roman
Beiträge: 94
Registriert am: 20.09.2011


RE: Die NRW Tour der Heimkinofreunde Niedersachsen

#17 von cinecafe , 26.06.2012 11:00

Hallo ihr 4!

An dieser Stelle noch mal ein dickes DANKESCHÖN für euren Besuch. Es hat uns eine Menge Freude bereitet.
Ihr seid schon eine tolle Truppe.



Gruss, Martin

cinecafe  
cinecafe
Beiträge: 98
Registriert am: 20.09.2011


RE: Die NRW Tour der Heimkinofreunde Niedersachsen

#18 von qwertz12 , 26.06.2012 15:19

......wie hat denn der Eimer mit Star Mike Popcorn geschmeckt?
Das sieht mal recht lecker aus.

Gruss
Andreas

qwertz12  
qwertz12
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2011


RE: Die NRW Tour der Heimkinofreunde Niedersachsen

#19 von CineMAC , 26.06.2012 16:38

Das Popcorn ist ne Wucht!!! Kann es kaum abwarten, meine Maschine
und die Zutaten zu bestellen. *sabber*
Hab mich bei Haase-Food mal umgesehen. Da sind schon leckereien
zu finden.

CineMAC  
CineMAC
Beiträge: 169
Registriert am: 19.09.2011


RE: Die NRW Tour der Heimkinofreunde Niedersachsen

#20 von qwertz12 , 26.06.2012 16:47

Werde mich da auch mal umsehen.
Hat Mike speziellen Mais benutzt?

Das Caramelisieren klappt mit meiner kleinen Kiste auch schon hervorragend, ueber spezielle Rezepte wuerde ich mich dennoch freuen

Gruss
Andreas

qwertz12  
qwertz12
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2011


   

**
gremlin

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz