RE: Tiefbass Subwoofer Do it yourself

#21 von wolfmunich , 17.02.2012 08:20

Servus,

danke dass Du noch an mich gedacht hast.
Die 38mm Stärke und die Durchfärbung des MDF hört sich interessant an. Wenn ich wieder einen Subwooferbau plane werde ich mich mal mit dir in Vebindung setzen falls dir das recht ist.

Die Performance deines TL-Sub würde mich mal im Original interessieren. Vielleicht klappt ja mal ein Besuch.

LG

Wolfgang

 
wolfmunich
Beiträge: 47
Registriert am: 26.09.2011


RE: Tiefbass Subwoofer Do it yourself

#22 von humfeak , 17.02.2012 09:25

Hallo Wolfgang,

schön das Du nicht verärgert bist. Selbstverständlich bist Du immer gern Willkommen. Die durchgefärbte MDF gibt es aber nur in 19 mm.

Viel Spaß noch bei Deinen vielen Sub-Projekten - übrigens, ganz tolle Dinge die Du da baust!


Liebe Grüße

 
humfeak
Beiträge: 123
Registriert am: 05.12.2011


RE: Tiefbass Subwoofer Do it yourself

#23 von j4x , 24.04.2013 07:27

Servus Wolfgang!

Dein Artikel hat mich neugierig gemacht. SOgut werd ichs sicher nicht hinbekommen. Falls Du aus
Platzmangel mal nicht mehr weisst wohin mit dem Kram... :)


Kannst Du villeicht ein paar Masse verraten?
Hab stundenlang das Internet durchforstet nach etwas simultanes. Google schien
sich jedoch ueberfordert zu fuehlen.

Hab seit 'nem Jahr einen 18Zoller rumzuliegen. Das Gehaeuse was ich mitzubekam
war eher mindereffektiv konzipiert. (siehe Nr. 1 im Bild)
Bin nur autodidacter Hobbytueftler. Baue seit fast 4 Jahren via Trial&Error
Methode an meinem Soundsystem. Irgendwie bin ich aber trotzdem zu guten Ergebnissen gekommen. Bislang
gibt es bei mir ein Computergesteuertes 7.2-System, 3 Verstaerker betreiben 6 Klangboxen,
1 Verstaerker eine aussergewoehnliche Center' und 2 Verstaerker jeweils eine physikalisch frequenzgesplitte Bassbox
zu belauchen. Mehrere ordnungsamtliche Anzeigen, nette gespraeche mit der Polizei und
eine zivilrechtige Klage bestaetigen meine Erfolge. Die Buerde des Soundsuechtigen halt..
Noch ist alles im System abgestimmt. Eine Einheit ergaenzt die andere. Nur kein Plan wie ich den
48cm Teller integrieren koennte. Dachte es sei am sinnvollsten ihn fuer SubBass
einzuspannen. Also versuchte ich die Konfigurationen der derzeit dafuer zustaendigen
BassBox mit 38cm Teller (welche mir zweckmaessig durch Zufall zumindist akustisch gut gelungen ist [Siehe Nr.3 im Bild]) prozentual
zu uebertragen. 4cm dickes Holz statt 3,5cm ect. Habe feststellen muessen das,
dass totaler Bullshit war. (Siehe 2 im Bild [Hab ihn daraufhin auch nicht weiter gefertigt])

Waerst quasi mein persoehnlicher Held wenn Du mir die Konfigurationen deiner Box
heimlich zuspielen koenntest bevor es eine Never-ending-story bei mir wird. :(
Viele Gruesse aus Nauen b. Berlin: Oliver


hi! i'm a signature virus. please copy me and help to spread.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 pic.jpg 
 
j4x
Beiträge: 1
Registriert am: 24.04.2013

zuletzt bearbeitet 24.04.2013 | Top

   

Klipsch probehören
Kaufberatung, praktische Erfahrung Pioneer BCS 424 erwünscht!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz