Der Hobbit

#1 von CineMAC , 25.12.2012 10:23

geshen im Residenz Köln!

http://koeln.astor-filmlounge.de

FIlm: 8
Bild: 10
Ton. 10

Auch wenn das Bild der absolute Knaller war, werde ich wohl nie Freund von 3D werden. Das ist einfach nichts für mich. Manche Szenen wirken einfach zu künstlich und vereinzelt finde ich, passen die Proportionen nicht ganz.
Bei der Schlittenfahrt dachte ich da fährt ein kleiner Spielzeugschlitten durch die Pampa. Und auch die Darsteller wirken teilweise wie Puppen. Aber das Resident in Köln kann man schon empfehlen.

Nach einem Begrüßungsdrink an der Bar haben wir unsere 3D Brille erhalten und konnten auch schon zu unserem Platz. Das war schon mal Oberknaller. Super sauber, viel Platz und richtig gemütlich. Schicke Ledersessel wo man
sich zurücklehnen kann und für die Füße gibt's auch einen kleinen passenden Lederhocker. Eine freundliche Bedienung nimmt die Bestellung auf und innerhalb von 10 Minuten hat man die Getränke schon am Platz. Hier kann man
wirklich abtauchen und den Film geniessen. Ich kann das nur jedem empfehlen! Top!!!

CineMAC  
CineMAC
Beiträge: 169
Registriert am: 19.09.2011


RE: Der Hobbit

#2 von Björni , 29.12.2012 09:39

hört sich klasse an.
Ich freu mich auch schon auf den Hobbit.
Im neuen Jahr wird es für mich soweit sein!!!

Im Cinemaxx Essen gehen wir gerne in den Saal 13
dort gibt es auch Ledersessel und Bedienung am Platz .
Fast wie zuhause

Viele Grüße

 
Björni
Beiträge: 29
Registriert am: 18.12.2012


RE: Der Hobbit

#3 von paro , 31.12.2012 18:10

Hi Leute,

ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht! Ich habe den Film in 3d HFR gesehen und habe mir mehr versprochen. Die Personen und Objekte wirkten oft wie eingeklebt (Stichwort Soap-Opera Effekt). Den positiven Effekt flüssiger Bewegungen? Geht gar nicht. Wenns schnell wird besser Augen zu! Dann werde ich als Brillenträger wohl nie ein wahrer 3d Freund - hätte mir lieber die 2d Variante angesehen. Soundmäßig fand ich das nicht überragend - besser gesagt unauffällig. (mag natürlich auch am Kino liegen?!)
Der Film, na ja. Das Material was beim HDR auf drei Teile komprimiert werden musste, wird hier (unnötig) in die Länge gezogen. Kurz der Film hat mich nicht berührt - keine Emotionen.

Was sagt ihr dazu?

Gruß

Paro

PS: Handy im Kino war schon immer ein Graul - aber mit den Smartphones wird alles noch unerträglicher! Lasst die sch... Dinger doch einfach im Auto!

 
paro
Beiträge: 84
Registriert am: 20.09.2011


   

**
The Dark Knight Rises

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz