The Dark Knight Rises

#1 von Darth-Roman , 01.08.2012 10:59

Juchuhhhh - am Freitag werde ich mir das Kinohighlight des Jahres im Kino geben.



Ich bin ja soooooo gespannt . Was erwartet ihr vom neuen Batman-Film?


Viele Grüße


Darth-Roman
-----------------------------------------------
"Hör mal zu: einer Frau die Füße zu massieren und ihr die Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist nicht fast das gleiche!"

 
Darth-Roman
Beiträge: 94
Registriert am: 20.09.2011


RE: The Dark Knight Rises

#2 von CineMAC , 01.08.2012 13:29

Hi Roman,

wir haben Ihn bereits gesehen. Ein absoluter Pflichtbesuch. Ich freue mich schon auf das Blu-ray Release.
Wünsche Dir viel Spaß!

CineMAC  
CineMAC
Beiträge: 169
Registriert am: 19.09.2011


RE: The Dark Knight Rises

#3 von Darth-Roman , 01.08.2012 14:05

Danke, das klingt ja vielversprechend. Bin echt gespannt, da ich eigentlich etwas skeptisch bin. Bane finde ich als Gegner nicht so gut. Hoffe nur, dass Nolan sich nicht zu sehr am Comic orientiert hat ...


Viele Grüße


Darth-Roman
-----------------------------------------------
"Hör mal zu: einer Frau die Füße zu massieren und ihr die Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist nicht fast das gleiche!"

 
Darth-Roman
Beiträge: 94
Registriert am: 20.09.2011


RE: The Dark Knight Rises

#4 von qwertz12 , 02.08.2012 09:01

Moin.

Den Dunklen Ritter haette ich mir auch gerne angeschaut. Ich habe aber von schlechtem Bild und duerftigen Sound gelesen. Wird zwar von Kino zu Kino variieren, aber dennoch habe ich mich ands entschieden.
Ich habe in der Lichtburg Essen fuer den 09.08. zwei Tickets in der Mittelloge fuer das naechste Highlight resaviert. Prometheus.
Bin mal gespannt.

Roman, viel Spass bei Batman, berichte mal ueber das Bild und den Ton.

Gruss
Andreas

qwertz12  
qwertz12
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2011


RE: The Dark Knight Rises

#5 von Darth-Roman , 02.08.2012 10:17

Werde ich machen. Da "The Dark Knight Rises" mein Jahres-Highlight ist, habe ich mir Plätze im UFA iSens-Kino reserviert. Ist zwar hart was die da an Eintritt verlangen aber für diesen Film bin ich ausnahmsweise bereit diesen Preis zu zahlen. Werde dann die Tage mal berichten wie es sound- und bildtechnisch so war ...


Viele Grüße


Darth-Roman
-----------------------------------------------
"Hör mal zu: einer Frau die Füße zu massieren und ihr die Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist nicht fast das gleiche!"

 
Darth-Roman
Beiträge: 94
Registriert am: 20.09.2011


RE: The Dark Knight Rises

#6 von T@xi , 04.08.2012 17:15

Ich war mit Sandra letzten Samstag in The Dark Knight Risses und kann ihn nur jedem ans Herz legen.
Düster spannend und mit einem richtig bösen bösen Fiesling als Gegner, der ihm mehr als nur Ebenbürtig ist.
Christopher Nolan hat wieder einmal gewohnt gute Qualität abgeliefert und und die neuen Charaktere gut in die Geschichte eingeführt.

Geschaut haben wir Batman im neuen Residenz Cinelounge ( http://koeln.astor-filmlounge.de ) und werde den kleinen Aufpreis für jeden Film
in kauf nehmen, der in diesem Theater läuft. Das Bild war für 2D digital und technisch bedingt natürlich frei von Schm,utz und Kratzern. Kontrast ist in meinem Kino
dank kalibrierten Dila Projektor gefühlt und sichtbar besser. Schärfe war OK, der Ton richtig gut. Neues Kino im "Edel-Ambiente", da möchte man technisch natürlich
nicht abfallen und das ist dem Betreiber auch gelungen. jeder der mich kennt, weiß was ich für ein Ton-Nörgler bin und hier war ich zufrieden, das will was heissen.

Die Beinfreiheit sucht ihresgleichen und die großen sehr bequemen Ledersessel lassen einen sehr gerne 2 1/2 Filmstunden verweilen. Filmstunden deswegen,
weil in diesem Kino werden die Filme bei bei Halbzeit pausiert um den Gästen die Möglichkeit für einen Toilettengang und frische Getränke und Speisen zu ermöglichen,
die selbstverständlich an den Platz serviert werden. Die Rückenlehne der Sessel geben bei Druck nach und man bekommt so eine wunderbare gemütliche Schräglage.
In einigen Reihen sogar mit Fußbank, was demnächst ausprobiert wird. Zur Wochenende Abendvorstellung ( non 3D ) liegt der Unterschied zwischen Kölner Cinedom und Cinelounge
schlappe € 3,-, dafür aber vollen Comfort, Begrüßungs Sekt und die Gewissheit selbst Samstag Abends im Ausverkauften Kino mit Blockbuster Film keine Honks im Saal zu haben.
Die Speisen und Getränke sind dafür wirklich etwas teuer. Aber das kann man ja selber steuern, man muß ja nicht einen Mai Tai Cocktail für € 9,- trinken wie ich .
Eine Flasche Wasser 0,75l mit 2 Gläsern ( ja Gläser ) kostet € 5,80, die ich gerne bezahle, weil Wasser in Glasflasche und echte Trinkgläser. Wasser nach 2 std. im Pappbecher schmeckt einfach nicht mehr.
Im Kino gibt es kein Popcorn, was durch ein angenehm sauberes Kino nach der Vorstellung auffällt. Dafür aber Käseplatten und "gesunde" Snacks, die aber leider wirklich überteuert sind.
Die Atmosphäre im Kino, nebst Foyer erinnert mehr an einen Theater Abend, der Kinobesuch wirkt viel intensiver.
Wir waren im Saal 2

Kann dieses Kino jedem ans Herz legen. Insgesamt ein sehr positiver Kinoabend mit einem tollen Film !

Alle Daumen hoch


 
T@xi
Beiträge: 40
Registriert am: 19.09.2011

zuletzt bearbeitet 04.08.2012 | Top

RE: The Dark Knight Rises

#7 von Darth-Roman , 06.08.2012 11:04

So, jetzt kommt mein Review:

Wir waren im UCI im Medienhafen Düsseldorf. Für dieses Filmhighlight haben wir uns, wie bereits zuvor erwähnt, das neue, groß angepriesene iSens-Theater ausgesucht. Kostenpunkt 23,40 plus 1,40 VVK-Gebühren für 2 Personen. Erstmal happig, aber es soll ja was Besonderes sein. Wie Taxi beschrieb, ist auch dieses Kino mit großen, sehr bequemen Ledersesseln inkl. extrabreiter Armlehne ausgestattet. Ebenfalls sehr positiv: Beinfreiheit satt !!!
Soweit so gut. Vor der Vorstellung nahm sich der Betreiber dann noch Zeit das 23.1-Soundsystem (inkl. Deckenlautsprecher) visuell und audiotechnisch zu demonstrieren, was meine Erwartungen dann nochmal steigen ließ. Käseplatten, Sekt oder gesundes Essen gibt es hier leider ebensowenig wie eine große Wasserflasche inkl. echter Gläser. Hier setzt man weiter auf Popcorn-Eimer, Nacho-Schalen und Cola in Pappbechern - und das in einer der nobelsten Ecken Düsseldorfs ... ts ts ts

Nun zum Film: The Dark Knight Rises ist technisch hervorragend gemacht. Dennoch scheint die Story doch sehr mit der heißen Nadel gestrickt. Diesen Eindruck hatte ich bereits in "The Dark Knight", in dem Batman auf einmal durch zwei gesprochene Sätze zum "bösen" werden sollte (erinnert mich auch ein wenig an: "Löscht den Speicher des Droiden"). Der Sinn dahinter, warum Harvey Dent aber so toll gewesen sein soll und warum Batman den "Mord" auf sich nahm wird eigentlich nicht klar. Warum der Joker dann nichtmal mit einer Silbe erwähnt wird, ist mir auch unklar. Egal, eines ist klar, Nachdenken muss man nicht wirklich in diesem Film. Das soll nicht mal eine Kritik sein, denn ganz sicher werde ich ihn mir noch ein paar Mal angucken. Und nicht nur, weil ich Batman-Fan bin, sondern weil ich die technische Umsetzung ganz gelungen finde. Und noch aus einem weiteren Grund, denn für mich stellt sich die Frage: WIE IST DER SOUND? Die Antwort: Keine Ahnung! Und zwar deshalb, weil das, was das iSens hier geboten hat unter aller Kanone war. Blecherne Höhen, leicht näselnde Dialoge und ... KEIN BASS !!! Ohne viel vorweg zu nehmen, zum Schluss gibt es eine Verfolgungsjagd, bei der einige gepanzerte Fahrzeuge in die Luft gesprengt werden. Und was höre ich? NIX !!! Weder die Explosion, noch das Aufschlagen der tonnenschweren Fahrzeuge war zu hören (wirklich nichts!). Und das nicht nur in dieser Szene, sondern durch den ganzen Film hindurch - und dabei hatten wir echt gute Plätze (2/3 mittig der Raumlänge). Ganz offensichtlich waren die Subs ganz leise eingestellt oder gar komplett ausgeschaltet. Bei der Bildqualität gibt es weniger zu meckern, ausser, dass es auch dieses Kino nicht hinbekommt, die Leinwand komplett auszufüllen und während des gesamten Filmes ein schwarzer Streifen am oberen Ende der 240qm-Leinwand zu sehen war.
Wie auch immer: Dieses Kino und speziell das iSens-Theater werde ich ganz sicher nicht mehr aufsuchen. Ist zwar nett gemacht und Sitzkomfort und Beinfreiheit sind einsame Spitze aber aufgrund der grottenschlechten Sounddarstellung wird mich dieses Kino nicht mehr sehen.

Fazit:
"The Dark Knight Rises" ist ein technisch sehr gut umgesetzter Helden-Film der übrigens doch erstaunlich nah am Comic blieb (soweit ich mich erinnere), bei dem man aber nicht groß Nachdenken muss (und sollte). Für mich darüber ein absolutes MUSS, sobald er auf Blu-ray erscheint, obwohl er weder vom Storyboard, noch vom Spannungsbogen her mit seinen beiden Vorgängerfilmen mithalten kann. Den Sound kann ich leider nicht beurteilen


Viele Grüße


Darth-Roman
-----------------------------------------------
"Hör mal zu: einer Frau die Füße zu massieren und ihr die Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist nicht fast das gleiche!"

 
Darth-Roman
Beiträge: 94
Registriert am: 20.09.2011

zuletzt bearbeitet 06.08.2012 | Top

RE: The Dark Knight Rises

#8 von wolfmunich , 06.08.2012 13:44

Servus,

tolles Review Roman, vielen Dank. Dein Fazit bestärkt mich wiedermal nicht ins öffentliche Profikino zu gehen sondern in den eigenen 4 Kinowänden dem Blockbuster zu frönen.

LG

Wolfgang

 
wolfmunich
Beiträge: 47
Registriert am: 26.09.2011


RE: The Dark Knight Rises

#9 von qwertz12 , 06.08.2012 13:50

Mahlzeit,

danke fuer den ausfuehrlichen Bericht, der leider das wiederspiegelt, was ich mehrfach ueber die oeffentlichen Kinos gelesen habe. Schade fuer so einen tollen Film.

Ich bin ja mal auf die Lichtburg gespannt wie dort Prometheus aufgefuehrt wird.
Um heiss zu werden bin ich gerade dabei mir die Anthology auf Blu Ray anzuschauen. Dort ist der Sound sowie das Bild sehr gut.

Gruss
Andreas

qwertz12  
qwertz12
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2011


   

**
Endlich ein Trailer!!!!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz