Problem mit dem Panasonic DMP BDt310

#1 von matrixpro , 09.11.2011 18:00

Moin, habe seit ca. 2 wochen den DMP BDt310 player, und von jetzt auch gleich ging der Berührungslose sensor nicht mehr, das heist ich halte oder streiße meine Handy drüber aber der Player geht weder auf noch zu.

Im Menü ist es an, und auch wenn ich das im Menü aus und nach ner weile wieder an mache geht es nicht. Hat da einer ne Idee?

Dazu kommt, folgendes.

HAbe den Player einmal Über HDMI am AVR und am TV, der AVR geht dann weiter zum Beamer. Wenn ich den Beamer an habe und den AVR so einstelle das halt der BR Player gewählt ist kommt der sound wenn es z.b. True HD ist auch in True HD an, wenn ich nun aber den Beamer aus habe dafür den TV an habe aber immer noch den AVR auf BR Player einstellung kommt kein True HD mehr an??? Deswegen habe ich nun zusätzlich noch ein optisches Kabel für den Sound, wenn ich am TV schauen will..

Warum ist das so? Der Sound kommt ja schon über HDMI zum AVR aber dennoch kein True HD sound.. obwohl der gleiche Film zum Beamer hin diesen Sound macht?

Hat einer dafür eine erklärung? THX

matrixpro  
matrixpro
Beiträge: 8
Registriert am: 09.11.2011


RE: Problem mit dem Panasonic DMP BDt310

#2 von matrixpro , 09.11.2011 21:21

Hallo ich wollte meinen Post zwar ändern aber das ging nicht mehr..

Also das Problem mit dem Sensor hat sich erledigt, habe das Gerät ca. 1 Std vom Strom abgenommen, nun geht es wieder warum auch immer es vorher mit mal nicht mehr ging...

DAs Problem bleibt beim Audio...

Ich versuche das noch ein bischen einfacher zu beschreiben.. Die Verkabellung wie sie mal war..

Also früher war es so..

BR Player per HDMI an AVR vom AVR zum Beamer via HDMI wenn z.b. True HD sound da war wurde auch True HD wieder gegeben..

TV via Optischen Kabel für Sound am AVR

Hier bei war das Problem das ich immer das HDMI kabel hin und her stecken musste wenn ich mal ne Bluray auf dem TV schauen wollte..

Deswegen der neue Panasonic... weil der hat 2 * HDMI

Also verkabellung nun

BR Player via HDMI am AVR vom AVR HDMi zum Beamer wenn True HD da ist kommt True HD an, AVR steht auf einstellung BR/DVD

BR Player via HDMI am TV vom TV zum AVR Optisches Kabel wenn True HD wird das nicht durchgeschleift, wenn umschaltung auf einstellung BR/DVD kommt zwar der Ton aber auch nicht in True HD.

Und das ist der Punkt den ich nicht verstehe, der Sound kommt über HDMI zum AVR nur das Bild geht anstelle zum Beamer zum TV warum ist der sound dann nicht so wie er ist wenn der Bild zum Beamer geht?

Ich habe nun deswegen das Optische Kabel vom Bluray zum AVR damit ich auch beim TV bluray schauen den vollen sound habe.

habe ich da was an den Kabeln flasch/oder flasch angeschlossen??

hoffe das es so ein bischen verständlicher ist.

matrixpro  
matrixpro
Beiträge: 8
Registriert am: 09.11.2011


RE: Problem mit dem Panasonic DMP BDt310

#3 von matrixpro , 15.11.2011 19:24

Habe hier noch mal 2 Videos gemacht..

Beim Ersten..

Die Bluray wird auf dem TV abgespielt. Ein HDMi kabel ist im Main das andere im Sub anschluss vom BR Player.. kein True HD, klemme ich nun aber das kabel ab was zum TV geht dann ist das Bild weg, dafür aber True HD Sound da, Dabei ist es egal wierum ide HDMI im Main und Sub drin stecken, also ob das Kabel was zum TV geht im Main ist oder im SUB ist, sobald beide HDMI kabel drin sind kein True HD sound nur nch PCM..

http://www.youtube.com/watch?v=hJejc_GjHwg

So änlich ist es beim beamer..

Ist der TV aus kommt True HD an, sobald aber der TV an ist geht True HD weg und PCM kommt, ist der TV wieder aus schaltet es wieder um auf True HD sound..

http://www.youtube.com/watch?v=hK3UIhAm8UY

matrixpro  
matrixpro
Beiträge: 8
Registriert am: 09.11.2011


RE: Problem mit dem Panasonic DMP BDt310

#4 von matrixpro , 17.11.2011 23:39

1
2
3
4
 

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Das nachträgliche bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum nur für eine gewisse Zeit möglich
 
 



das kommt wenn man seinen beitrag ändern möchte.^^ Naja

Also hier mal die anwort von panasoic.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
 

Sehr geehrter,
 
vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr Interesse an Panasonic.
 
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die Verkabelung
der Geräte so erfolgen muss, dass der HDMI-Main Anschluss des DMP-BDT310
mit dem Fernseher verbunden werden muss. Der Sub-Ausgang ist am Verstärker
anzuschließen. Anschließend muss im Setup-Menü des Players unter
TV-Geräteanschluss => HDMI-Anschluss => HDMI (Sub)-Ausgabemodus V.Off
eingestellt werden.
 
Mit dieser Verkabelung und Einstellung wird erreicht, dass der Player
Mehrkanalsignale zum Verstärker überträgt. Das Format der Signale ist
abhängig von den nachfolgenden Einstellungen, ebenfalls im Menü des
Players.
 
Setup => Audio => Digitaler Audio Ausgang
 
Stellen Sie dort bitte für die Dolby- und die DTS-Tonformate Bitstream
ein, damit der Ton unverändert zum Verstärker übertragen wird. Die Option
BD-Videozweitton müssen Sie abschalten.
 
Wir haben die genannte Verkabelung und Vorgehensweise getestet und
feststellen können, dass die Tonsignale dabei wie von Ihnen gewünscht
übertragen werden.
 
Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie
sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine
Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren
Fachhändler begründen.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Ihr Panasonic Customer Care Team
 
 



Aber auf die eigentliche Frage warum der sound weg geht wenn beides an ist wurde nicht geklärt.. naja zu mindest weis ich nun was sache ist.. kann CLOSE... THX

matrixpro  
matrixpro
Beiträge: 8
Registriert am: 09.11.2011


   

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz