Videociety

#1 von paro , 14.10.2011 21:51

Hi Leute,

als ich zum ersten mal in der Heimkino davon gelesen habe, war ich sehr begeistert und habe mir direkt die Zugangs CD bestellt. Die Einrichtung des BD-Players war kein Problem und die Geschwindigkeit akzeptabel (Wartezeit bis zum Start). Bei fast allen Filmen kam es zu ein bis zwei Ruckler ähnlich wie beim Layerwechses auf dvd. Bild und Ton waren ganz OK.

Seit einiger Zeit kann ich aktuelle Filme, die im übrigen mit 6 Euro sehr teuer sind, gar nicht mehr sehen. Das Bild setzt alle 20 Sekunden aus. Absolutes No-Go!!!

Auf meine erste freundliche Anfrage (könnte ja ein technisches Problem meiner Seite sein..) habe ich keine Antwort erhalten. Nachdem ich einen weiteren Film versemmelt habe und mich daruaf hin bei videociety darüber beschwert habe... keine Antwort.

Da ich noch ein Restguthaben habe wurde ein weiterer Versuch gestartet-ohne Erfolg. Hab unseren 16.000er dsl anschluss mal getestet: knapp 13.000 kb/sec. Das sollte reichen! Angegeben werden min. 4.000 kb/sec als erforderlich. Dann habe ich mal einen no-name Film getestet: keine Probleme.
Wenn das nicht am Server des Anbieters liegt, fress ich einen Besen...

Das Testergebnis habe ich natürlich (diesmal schon etwas unfreundlicher) auch Videociety mitgeteilt mit der Bitte um Erstattung.
Die halten es immer noch nicht für nötig mal zu antworten!!!!
Das gibt es doch nicht.

Ich kann nur sagen: FINGER WEG VON VIDEOCIETY!!!

Grüße Patrick

 
paro
Beiträge: 84
Registriert am: 20.09.2011


RE: Videociety

#2 von paro , 14.10.2011 21:52

Hey,

hat jemand gute Erfahrungen mit einem anderen Onlieanbieter gemacht?
Ich fand die Idee über den BD-Player eigentlich sehr gut!

Patrick

 
paro
Beiträge: 84
Registriert am: 20.09.2011


RE: Videociety

#3 von Sascha , 19.10.2011 08:07

Ich bin seit über einem Jahr bei LOVEFILM und voll und ganz damit zufrieden.
Habe das Paket für 9,99€ und ich bekomme 4 Filme meiner Wahl per Post nach Hause und zusätzlich ohne weitere Kosten kann ich über den PC oder auch mittlerweile über die PS3 weitere über 500 Filme on demand schauen, in guter DVD-Qualität.
Das teuerste Paket liegt bei 17,99€. Dabei hat man immer 2 Filme zu Hause und man kann in einem Monat so viele Filme schauen wie nur möglich. Wenn jemand 2 Monate umsonst schauen möchte mit einer 24-stündigen Kündigungsfrist kann sich bei mir per PN melden.

Sascha  
Sascha
Beiträge: 12
Registriert am: 22.09.2011


RE: Videociety

#4 von CineMAC , 19.10.2011 08:48

Kann mich Sascha da nur anschliessen. Was mir allerdings manchmal auf den Keks geht ist halt, dass man vorher nicht weiss
welchen Film man erhält. Und wenn man "Pech" hat, dann bekommt man halt einen auf den man gerade keine Lust hat. Aus
diesem Grund habe ich mich zusätzlich noch bei Verleihshop angemeldet. Etwas teurer, aber immer noch im Rahmen.

CineMAC  
CineMAC
Beiträge: 169
Registriert am: 19.09.2011


RE: Videociety

#5 von paro , 27.10.2011 20:37

Hi Frank,

den Verleihshop habe ich mir gerade mal angesehen - ich denke das teste ich mal. Lovefilm scheidet bei mir wegen der ungewissen Filmwahl aus.

Videociety hat es immer noch nicht nötig sich mal zu melden....
Bisher auf keine einzige Anfrage eine Reaktion

Gruß
Patrick

 
paro
Beiträge: 84
Registriert am: 20.09.2011


RE: Videociety

#6 von CineMAC , 27.10.2011 21:18

Bei lovefilm, habe ich jetzt nur noch Filme die ich mal irgendwann sehen möchte, und da ich nur 2 Filme im Monat beziehe, passt das als kleiner lückenfüller ganz gut. Die Hauptfilme kaufe ich, oder halt verleihshop.
Somit haben wir immer Futter daheim.

CineMAC  
CineMAC
Beiträge: 169
Registriert am: 19.09.2011


RE: Videociety

#7 von paro , 27.11.2011 17:50

Den aktuellen Artikel in der HK habe ich nochmal zum Anlass genommen und videociety mit einem "freundlichem Text" angemailt und einen Leserbrief über deren Service angekündigt. Und siehe da, innerhalb weniger Stunden gab es eine Antwort und eine Erstattung über den letzten Film, sowie ein paar technische Tips. Update, neue 4GB sdhc Karte, formatiert...
Und - es ist noch schlimmer geworden! Gratisfilm läuft, ein anderer war erträglich, beim 3. Versuch ging gar nichts. Alle paar sec. setzte das Bild und diesmal auch noch der Ton aus! Dann wird länger geladen als abgespielt.

Wenn das nicht immer mit den Filmen in Abhängigkeit stehen würde könnte ich mir ja noch ein Hardwareproblem vorstellen. Aber da das Filmabhängig ist glaube ich das nicht. Mag sein, das der Gratisfilm nicht in hd war, aber die anderen schon.

Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme...

Patrick

 
paro
Beiträge: 84
Registriert am: 20.09.2011


RE: Videociety

#8 von paro , 03.12.2011 19:56

Und schon, gibt es wieder keine Antwort auf meine Anfrage...
Das ist mir jetzt einfach zu blöööööd.
Abhaken!


Hab mich jetzt auch bei Lovefilm.de angemeldet! Verleihshop fand ich je nach Film doch recht teuer. Dafür kann ich einen Film auch übers WE in einer Videothek ausleihen, oder besser noch ein paar Euro drauflegen und kaufen.
Lovefilm.de ist preislich einfach unschlagbar. Hab jetzt ein Paket mit drei Filmen im Monat für unter 7,50€. Vers. inclusive. Für den Kurs kann man auch mal ein paar Filme ausprobieren, die ich sonst wahrescheinlich nicht ausleihen würde. Meine Wunschliste ist schon recht voll. Der erste Film ist gestern eingetroffen und ich werde mich gleich mal in den Keller begeben...
Ich sehe es mal als kleine Überraschung welcher Film dann als nächstes eintrifft.

Grüße

Patrick

 
paro
Beiträge: 84
Registriert am: 20.09.2011


   

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz